Magnesium und Vitamin K

März 26, 2020

Es ist Zeit unser Immunsystem zu stärken!

Immunsystem stärken

Alle Medien sind voll von aktuellen Meldungen über die Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung bzw. Eindämmung von COVID-19 (Corona-Virus). Nun müssen wir uns mit viralen Infekten auseinandersetzen und es ist umso wichtiger jetzt unser Immunsystem zu stärken.

Denn…

Unsere natürliche Abwehr ist das „Immunsystem“. Es schützt unseren Körper, indem es verhindert, dass krankheitsverursachende Bakterien und Viren in unseren Körper eindringen und uns schaden. Ist unser Körper nun geschwächt oder unzureichend mit Nährstoffen versorgt, so sind wir sehr schnell anfällig für Erreger. Denn jetzt haben sie ein leichtes Spiel und gelangen in unseren Körper, wir werden krank und brauchen meist noch länger um wieder vollkommen gesund zu werden. Also sollten wir frühzeitig daran denken, unser Immunsystem zu stärken, um dies zu verhindern.

Wer die körpereigene Abwehr unterstützen möchte, sollte sein Immunsystem rechtzeitig stärken mit…

Vitamin C…

ist eins der bekanntesten Vitamine, wenn es um die Stärkung unseres Immunsystems geht. Für eine optimale Leistung unserer Abwehrzellen wird eine ausreichende Vitamin-C-Versorgung benötigt. Täglich sollten zwischen 100-200 mg Vitamin C gegessen und zu der empfohlenen Tagesdosis zusätzlich 200 mg eingenommen werden.
Unser Tipp: Da Vitamin C sehr empfindlich ist, sollten Lebensmittel frisch gegessen werden und nicht lange gelagert werden.

Vitamin D…

ist die Regulation und das Schlüsselhormon des Immunsystems. Es unterstützt die normale Funktion des Immunsystems, verhindert Autoimmunerkrankungen und stärkt die Abwehr gegen Bakterien und Viren. Gerade gegen sog. behüllte Viren wie z.B. Masern, Epstein-Barr-Virus oder Grippe-Viren wirkt Vitamin D besonders effektiv. Nur wenn eine ausreichende Menge an Vitamin D in unserem Körper vorhanden ist, kann die Körperabwehr gesichert sein.

Zusammen mit Curcumin…

Vitamin D und Curcumin heben sie bekannte Eigenschaften des Immunsystems. Sie fördern das Immunbild, in dem sie die Überempfindlichkeitsreaktionen vermeidet.

Zink…

ist lebensnotwendig, denn es steuert Stoffwechselprozesse, aktiviert das Immunsystem und wirkt selbst gegen Erreger, z.B. Erkältungs-, Grippe- und Herpesviren. So ist zum Beispiel die gute Abwehrfunktion unseres Körpers vom Zinkhaushalt abhängig. Empfohlen werden täglich mindestens 10 mg Zink aufzunehmen, bei körperlicher Mehrbelastung, Schwangerschaft oder Stress darf es auch gerne mehr sein.

Handeln Sie jetzt und stärken Sie Ihr Immunsystem!

Die in Dr. Jokar Mitteln enthaltenen Mikronährstoffe Vitamin C, Zink sowie Vitamin D ergänzen sich gegenseitig und dienen zur Unterstützung des Immunsystems Ihres Körpers.

Oder besuchen Sie unseren Shop Reinvital Shop hier…